Mittwoch, 21. März 2012

Die Hauswurzen...

... haben den Winter gut überstanden :)

Die Lidlstartedition


und die gewünschelte Hauswurz von hier


sind aus dem Winterschlaf erwacht und aktuell ständig am "Aufblühen" (oder wie immer das bei Hauswurzen heißt). 
Erstere durften draußen überwintern während das "Geschenkset" von meiner lieben Kollegin im Hausflur am Fenster stehen durfte. Scheinbar waren beide zufrieden oder liegt das grelle giftgrün der Geschenkwurz am Indoor-Winterquartier???? Auf dem alten Foto hatten die noch eine "normale" Farbe...

Schon im letzen Jahr habe ich einige Kindel in den Fleischwolf gesteckt (bei so vielen von euch habe ich das gesehen und für nachahmenswert befunden, danke für die tolle Idee), auch die sehen zufrieden aus:
(aktuell noch mehr als auf dem Foto ;))


Die neuen Babys habe ich in meine - letzte Woche auf einer Baustelle entdeckte (bin ich ein Messie ;)?) -Schöpfkelle gepflanzt und auch sie scheinen sich schon wohl zu fühlen


Angesteckt mit der Hauswurzsammelwut schaue ich mal wie ich meinen kleinen Starterbestand dieses Jahr reichlich aufstocken kann ;)

Lg und eine schöne restliche Woche wünscht Sandra, die sich schon soooooo aufs WE freut. 

a. weil die Arbeitswoche dann endlich wieder kurz Ruhe hält und es Zeit gibt für alles was im Leben mehr Spaß macht als Arbeit und 
b. weil am Sonntag eeeendlich mal wieder Flohmarkt ist und ich hoffe, dass es da ein paar Schätze für das Traumhaus gibt