Dienstag, 27. Dezember 2011

T-shirt und Sweet home-Bastelei

Wie schön, "zwischen den Jahren" ist endlich mal wieder ein bißchen Zeit zum Basteln :) Eigentlich wollte ich ja die Schlafzimmervorhänge kürzen, aber das macht nicht so viel Spaß, aso habe ich das erstmal verschoben ;)

Als erstes habe ich dem Traummann ein Traummann-T-shirt genäht:




Nicht ganz perfekt aber fürs erste Mal war ich zufrieden. Der bestellte Filz war ein "bißchen" zu dick, das gab arge Probleme beim Ausschneiden. D.h. mal wieder auch bestellen will gelernt sein ;) Die Buchstaben sind auch ein bißchen versetzt aber ich übe ja noch...


Als nächstes stand ein Geschenk für meine beste Freundin auf dem Programm. Sie ist kürzlich mit ihrem Liebsten nach Leipzig gezogen und ich wollte den beiden eine Kleinigkeit zum Einzug basteln. Es sollte etwas persönliches sein mit Betonung auf die beiden als Paar und die neue gemeinsame Wohnung. Das ist das Resultat:



Ich habe zwei kleine Terrakottatöpfchen mit Acrylfarbe bemalt und für beide jeweils ein Herz und den Anfangsbuchstaben ihres Namens genäht. Schleifchen und Borte rum, fertig. Klingt schön einfach und schnell, hat mich aber Stuuunden gekostet ;) Psssst: "M" ist kein schöner Buchstabe zum Nähen ;)

Jetzt wird es hübsch und sicher eingepackt und fährt noch heute los nach Leipzig. Hoffentlich freuen sich die beiden.

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag und hoffe, auch ihr habt ein bißchen Zeit für euch und um Dinge umzusetzen, die sich in eurem Kopf angesammelt haben.

Jetzt geht es an die Vorhänge :(

Liebe Grüße,
Sandra