Samstag, 16. Februar 2013

Zuwachs


Ich finde ja Pflanzen kann man nie genug haben. Und, weil mir der Winter zu lang ist und mir ein bisschen grün fehlt und ich es vermisse den Pflanzen beim Wachsen zuzusehen habe ich schon mal mit Aussäen begonnen. Etwas zu früh, aber was muss, das muss ;)

Die Stockrosen konnten heute schon pikiert werden und sind vom Minigewächshaus in einen alten Römertopf umgezogen


Sie sehen trotz des frühen Aussaatzeitpunktes gar nicht so schlecht aus


Auch ein paar Petunien habe ich pikiert, die anderen sind noch zu klein...


Beim Spaziergang habe ich einen Abstecher auf den Friedhof gemacht und dort eine arme Christrose entdeckt bei den Grünabfällen.  Die musste natürlich mit und steht jetzt vor der Haustür. Ein wenig mitgenommen sieht sie noch aus, aber ich denke das wird wieder. Sie hat nämlich auch noch neue Knospen und Triebe.


Leider habe ich die letzten Tage keine Zeit gehabt bei euch vorbeizuschauen, das hole ich aber baldmöglichst nach!

Habt ein wundervolles WE, 
lg Sandra