Mittwoch, 5. Oktober 2011

Der Sandsteintrog und die erste Herbstdeko

Uiiiiih, irgendwie bin ich gar nicht zum bloggen gekommen letztes WE. Es stand ganz viel Haushalts- und Gartengewusel auf dem Programm, aber das ist ja jetzt (leider nur erstmal) wieder geschafft ;) Geht es euch auch so, dass ihr oft gar nicht wisst wo die Zeit bleibt und ihr noch tauuuusend Dinge im Kopf habt, die ihr noch machen könntet und wolltet, wenn die Tage nur mehr Stunden hätten?

Als erstes wollte ich den nun endlich komplett bepflanzten Sandsteintrog zeigen. So sieht er jetzt aus mit den Löwenmäulchen und Bartblumen:



Ich freue mich jeden Tag darüber, gerade weil die Blüten bei den Insekten supergut ankommen und der Sandsteintrog ständig von Bienen, Hummeln usw. umwuselt wird :) Soooo mag ichs ;)

Am vorletzten WE hat mich mal wieder die Bastellust gepackt, nachdem ich die letzten Wochen schon ganz fleissig alle Herbst"geschenke" gesammelt habe, die mir in die Finger kamen. Mit einer kleinen Auswahl fing es an und wurde ganz schnell immer mehr ;)


Als erstes habe ich ein Minimobile an die Haustür gehängt:


Danach ein Gartenmobile auf die Terrasse:



Dann habe ich eins meiner Rindenstücke herbstlich beklebt, als Tisch- oder Kommodendeko:


Das habe ich dann meiner Mum geschenkt, die sich super gefreut hat. Meine Oma hat auch gleich eins bestellt, aber leider hatte ich noch keine Zeit das zu basteln...

Unser Körbchen hat sich auch ein Herbstoutfit gewünscht und weil ja bald Halloween ist dürfen zwei Kürbisse ihm Gesellschaft leisten:



Den Flur habe ich dann auch noch mit ein paar Blättern verschönert:


Weil ich ein Schaf bin und die Blätter vorher nicht gepresst habe sehen sie mittlerweile nicht mehr so schön aus wie letzte Woche... Also wurde letztes WE nochmal gesammelt und gleich alles ordentlich in Bücher gepackt, damit die gepressten Blätter die Ringeldinger dieses oder nächstes WE ablösen können.

Das wars für heute, ich freue mich über euren Besuch im Traumhausgarten und nette Worte und wünsche euch einen wundervollen Tag!

Ich habe drei neue Leser und es somit eeeendlich in den zweistelligen Bereich geschafft, suuuupi und DANKE dafür an alle und herzlich willkommen my-lovelyvintage, Kathrin und Sibylle.