Mittwoch, 14. September 2011

Gewünschelte Hauswurz

Kürzlich habe ich bei mehreren anderen Gartenblogs die Hauswurz entdeckt. Ich kannte Sempervivum bislang zwar als Steingartenpflanze aber dass es sich so schön dekorieren lässt war mir nicht bewusst. Vielen Dank an alle Sempervivum-Dekokünstler für die schönen Bilder und die wundervollen Ideen.

Schwupps hat sich in meinem Kopf wieder ein kleiner "Must-have"-Teufel eingenistet ;) Weil ich mir aber vorgenommen habe mir nicht ständig neue Pflanzen zu kaufen, sondern mir lieber welche selbst zu ziehen aus eigenen, geschenkten oder gemopsten ;) Stecklingen stand die Hauswurz auf der Warteliste.

Nachdem ich eine Kollegin eine Woche mit zur Arbeit genommen habe weil ihr Auto kaputt war, hat sie mir dann in eben dieser Wartelistenphase als Dankeschön das hier geschenkt:


Da habe ich mich aber echt gefreut, dass es geklappt hat, sich die Hauswurz beizuwünschen. Zumal ich gar nicht verraten hatte, dass mir danach der Sinn steht. Magie ;)

Netterweise gab es diese Woche bei Lidl günstige Anfängerpakete, so dass ich meine "Sammlung" erweitern konnte :)





Und dann hat mir noch jemand ganz Nettes zwei Kindel mitbebracht, daaaaanke: