Sonntag, 18. September 2011

Blüten im September 2011

Ich mache mit bei Gesines Bloggerblüten im September und zeige ein paar der aktuellen Blüten im Traumhausgarten:

Meine aktuelle Lieblingsblüte, ein besonderes Kapkörbchen:

Die Petunien. Beim Kauf war die schwarze ganz schwarz, mittlerweile haben die meisten Blüten leider gelb dabei:

Weiß-ich-nicht-genau-Strauch-Blüte ;), ich werde mal die Blätter anschauen, und Gesines Tipp prüfen, danke dafür:


Die Dipladenia:


Meine Tabakpflanze, Fuchsie, danke an Angelika ;)


Eine der letzten Lavendelblüten und ein Gänseblümchen:


Ist das eine Kamillenart? Sie duftet hauchzart nach Kamille, aber bislang konnte ich sie nicht zuordnen, die Blätter sind doch auch irgendwie kamillenuntypisch? 
(fast alle Bilder lassen sich durch anklicken vergrößern)
Danke an Elke und Marie für den Mutterkrauttipp, ich denke auch ihr habt Recht :)


Duftsteinkraut:


Heute darf ich Luise - Balkonrosen als neue Leserin begrüßen, schön :)

Hier ist es ganz schön verregnet heute, das gibt einen Tee-, Kerzen-, Coch-, Lese- und Enspannungstag ;)

Lg und auch euch einen schönen Sonntag, 
Sandra