Sonntag, 25. März 2012

Osterbastelei die zweite

Dieses und letztes Wochenende stand Osterbasteln auf dem Programm.

Die Nähmaschine wollte auch mal wieder zum Einsatz kommen also habe ich erstmal zwei Häschen und ein Ei für den Eingangsbereich gemacht:


Weil ich nicht so gut bin im Hasen zeichnen habe ich die Vorlage von Allison (dankeschön für den tollen Hasen) ein bisschen vergrößert... Das Ei habe ich dann allein hinbekommen ;)

Weil ich gerade eh am Nähen war habe ich noch ein Osterbildchen genäht


Vielleicht erkennt ihr diese Hasenform wieder? Modell gestanden hat hier mein bester Freund zu Ostern. Kennt ihr ihn? Er hat eigentlich noch ein Glöckchen um, das habe ich der Einfachheit halber weggelassen ;) 
(Das war der Lindthase, von dem zu Ostern immer ganz ganz viele bei uns wohnen, aber alle nur kurz)

Mal nicht gebastelt: Dieses hübsche Körbchen habe ich bei Depot entdeckt und mich gleich verliebt. Es steht jetzt mit den Wachteleiern im Eingangsbereich neben den österlichen Einmachgläsern.


Dann habe ich mich seit langer Zeit mal wieder an Serviettentechnik versucht. Die ersten Eier sind nicht so gut gelungen. Die zweite Runde klappte schon etwas besser:


Bei der dritten Runde ging es noch besser. Da enstand die Osterdeko fürs HomeOffice des Traummann. Männlich schlicht, wie ich finde:


Und dann gab es noch ein paar Vintage-shabby-Eier mit altdeutscher Schrift aus den Flohmarktbüchern:


Und, wo sitzt dieses Ei? Im Vintagekoffer, der bereits seine Bestimmung gefunden hat:


Er steht jetzt auf unserer Kommode im Eingangsbereich und sammelt unser Eingangspostchaos. Wenn das mal wieder schlimm aussieht und jemand zu Besuch kommt können wir einfach den Deckel zumachen und alles ist ordentlich, perfekt :)

Ich hoffe ihr hattet ein tolles WE, wünsche euch einen schönen Sonntagabend, 
lg aus dem Traumhaus, 
Sandra

PS: Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Kommentare zu meinen letzten Posts, darüber freue ich mich immer total :)


Samstag, 24. März 2012

Flohmarktschätze

Hi ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt auch so wundervolles Frühlingswetter wie wir!?

Nachdem ich seit Herbst schon dem Flohmarkt um die Ecke nachgetrauert habe, der bis MAI (das ist echt aaaaarg lang) Winterpause macht habe ich diese Woche entdeckt, dass es nicht allzuweit entfernt einen Ganzjahresflohmarkt gibt, jippieh.

So haben sich heute morgen der Traummann und ich auf den Weg gemacht und tatsächlich ein paar Must-have-Wunschlisten-artikel ergattern können :)

Erstes Highlight war der Bilderrahmen. Dieser soll geweißt und verbastelt werden:


Weiter ging es mit einer alten Schublade, natürlich auch für Dekozwecke ;)
Die Leute wollten die ursprünglich gar nicht verkaufen sondern darin nur ihre Flaschensammlung anbieten. "Dass jemand soooo was kauft hätten wir niemals gedacht". Fein, ein Oberschnäppchen gemacht und wir haben noch die Nummer von dem jungen Mann bekommen, weil der kleine Schub wohl noch ganz viele Geschwister hat ;)


 Hach ich bin verzückt, allein der Knauf ist schon klasse ;)

Der Traummann hat auch was tolles entdeckt: 


Ein Vintageköfferchen :)

Ein paar alte Bücher sind gleich hineingehüpft. Die waren eigentlich nur zum Basteln gedacht, weil die alten Seiten mit der alten Schrift so toll aussehen, aber beim Reinschauen habe ich ein paar obercoole Briefe entdeckt, vielleicht darf das Briefbuch weiterleben...


Kurz vor Ende habe ich dann neben einer Osterlammbackform (leider nicht shabby, sondern wie neu, also mal nicht zur Deko sondern wirklich zum Backen) noch ein paar Reliefkerzen entdeckt. Die finden wir schon lange super und die sind normal ja echt teuer: 


Hach war das schön :)

Kürzlich war ich mit meiner Freundin bei einem Abrisshaus und wir haben das ergattern können:


Nicht so schön wie die von heute, aber für umsonst auch nicht schlecht. Wird auch irgendwie verdekoriert oder verbastelt. 

Ein ganz ganz tolles FrühlingsWE wünscht euch Sandra, die sich total über die tollen Sachen freut und jetzt erstmal ein bißchen basteln wird ...

Mittwoch, 21. März 2012

Die Hauswurzen...

... haben den Winter gut überstanden :)

Die Lidlstartedition


und die gewünschelte Hauswurz von hier


sind aus dem Winterschlaf erwacht und aktuell ständig am "Aufblühen" (oder wie immer das bei Hauswurzen heißt). 
Erstere durften draußen überwintern während das "Geschenkset" von meiner lieben Kollegin im Hausflur am Fenster stehen durfte. Scheinbar waren beide zufrieden oder liegt das grelle giftgrün der Geschenkwurz am Indoor-Winterquartier???? Auf dem alten Foto hatten die noch eine "normale" Farbe...

Schon im letzen Jahr habe ich einige Kindel in den Fleischwolf gesteckt (bei so vielen von euch habe ich das gesehen und für nachahmenswert befunden, danke für die tolle Idee), auch die sehen zufrieden aus:
(aktuell noch mehr als auf dem Foto ;))


Die neuen Babys habe ich in meine - letzte Woche auf einer Baustelle entdeckte (bin ich ein Messie ;)?) -Schöpfkelle gepflanzt und auch sie scheinen sich schon wohl zu fühlen


Angesteckt mit der Hauswurzsammelwut schaue ich mal wie ich meinen kleinen Starterbestand dieses Jahr reichlich aufstocken kann ;)

Lg und eine schöne restliche Woche wünscht Sandra, die sich schon soooooo aufs WE freut. 

a. weil die Arbeitswoche dann endlich wieder kurz Ruhe hält und es Zeit gibt für alles was im Leben mehr Spaß macht als Arbeit und 
b. weil am Sonntag eeeendlich mal wieder Flohmarkt ist und ich hoffe, dass es da ein paar Schätze für das Traumhaus gibt 

Freitag, 16. März 2012

Blüten im März 2012

Einige der Bewohner im Traumhausgarten sind schon voll und ganz auf Frühling eingestellt. 

Der Schneeball zum Beispiel


oder die Schneeglöckchen


Die Christrose von meiner Mum die zu Weihnachten noch so, nämlich weiß geblüht hat hat nun zu grün gewechselt


und auch ihre kleine Schwester im Garten hat es endlich geschafft ihre Blüte zu öffnen. Sie war heiß ersehnt und jede Minute des Wartens und der Vorfreude wert, wie ich finde


Andere sind immer noch am kämpfen


Auf der Grünabfallsammelstelle habe ich kürzlich die folgenden noch blühenden Gefährten entdeckt


die ich gleich mal einpacken musste...

Auch im Inneren des Traumhauses wohnt der Frühling


Ich wünsche euch einen guten Start in ein warmes und sonniges Frühlingswochenende!

Der Traumhausgartenhund Fräulein L. und ich haben es heute bereits eingeläutet, wie man unschwer an der Schmutznase erkennen kann ;)


Lg Sandra

PS: Herzlich willkommen germanhandworks :)







Samstag, 10. März 2012

Der Frühling rückt näher und näher,

ich würde fast sagen er ist schön da ;)
Heute unternehme ich den für mich spannenden Versuch, einen kompletten Post mit dem Handy zu erstellen weil wir den ganzen Tag unterwegs sind... Seid bitte nachsichtig wenn das dann auch genau so aussieht ;)
Der Frühling winkt ganz zart aus alles Ecken des Traumhausgartens. Am meisten gefreut habe ich mich gestern hierüber:
(In welcher Reihenfolge und wo im Text die Bilder erscheinen kann ich scheinbar weder beeinflussen noch sehen in der App... toll gemacht... Egal, ich hoffe ihr findet euch zurecht...)
Aus der Nähe betrachtet sieht das ganze dann so aus:
Das ist mein Edelweiss von dem ich nicht sicher war ob er den Winter heil überstanden hat...
Auch Akelei und Frauenmantel sind aufgewacht:
Zwei meiner etwas zu vielen (mag jemand eins ;)?) Fingerhutkinder sind schon in den Garten gezogen. Eins im Topf, sicher ist sicher, das andere direkt. Beim Fotos bearbeiten habe ich gesehen was mir Live verborgen blieb: Jemand hat schon dran geknabbert. Da ist Schutz notwendig...
Weitere Frühlingsboten sind Hyazinthen und mein Lavendelkindchen. Selbstaussaat. Ich wünschte meine Absichtsaussaaten würden auch mal so gut klappen...
Das Stockrosenelend. Erste Rettungsversuche sind gestartet, morgen gehts weiter...
Und weil wir lieber mit etwas weniger traurigem ins WE gehen wollen noch mal all die neuen Pflänzchen, von denen ich hoffe, dass ich sie gross kriege... (Das helle ist kein Schimmel sondern der Rest der Saatscheiben...)
Ihr Lieben, ich bin gespannt wie so ein Handypost aussieht und kann euch sagen, das war anstrengend ;)
Herzlich willkommen heissen darf ich heute Uschi von Innenansichten :)
Bei uns strahlt die Sonne, ich hoffe sie scheint auch bei euch!
Habt ein tolles WE,
lg Sandra









Sonntag, 4. März 2012

Osterdeko

Bei so vielen von euch habe ich schon die erste Osterdeko gesehen. Also habe ich endlich mal meine Winterdeko entfernt und das Traumhaus auch schon ein bißchen österlich eingestimmt...

Den gekauften Kranz habe ich mit Eiern, Bändern und Federn verziert


und damit er nicht so einsam ist leisten ihm zwei österliche Einmachgläser Gesellschaft...


Weitere davon sind im Traumhaus verteilt.

Das war jetzt der Start für die Osterdeko, wenn ich mehr Zeit habe geht es weiter. 

Ich hoffe, ihr habt wie ich, das warme Wochenende gut genutzt? 
Ich war im Garten, im Garten und nochmal im Garten und habe neben dem Blumen-Gemüse-Beet (die Stockrosenkinder vom letzten Jahr, auf deren Blüte ich so sehnsüchtig warte haben Malvenrost, aber total :(( ) den Vorgarten auf Vordermann gebracht. 

Einen schönen Sonntag Abend wünsche ich euch, und einen guten Start in die neue Arbeitswoche, 
lg Sandra

Freitag, 2. März 2012

Der Frühling...

...hält Einzug im Traumhausgarten!

Auch wenn es hier vielerorts noch so aussieht
(Das ist der Farn im Winterschlaf)
lässt sich doch schon ein Hauch von Frühling erkennen...
Die Schneeglöckchen blühen
und während die Christrose immer noch fleissig bemüht ist, endlich ihre sehnsüchtig erwarteten Blüten zu entfalten
sind andere auf dem besten Weg, den Frühling zu vekünden:
Morgen geht es raus und ich freue mich jetzt schon. Letzte Woche konnte ich schon ein bisschen "aufräumen" und prompt hat der Garten mich und meine Gedanken wieder ganz im Griff. Er ruft und ich werde Folge leisten ;)

Jetzt geht es auf zur Blogrunde, irgendwie komme ich seit Wochen einfach zu gar nichts, aber damit bin ich sicher nicht allein ;)

Ich wünsche euch ein wunderwundervolles WE und hoffe, die Sonne zeigt sich, wie angekündigt!

Lg Sandra