Sonntag, 28. August 2011

Kennt jemand diese Pflanze?

Wir haben eine Pflanze bei uns im Garten, die ich bislang leider nicht identifizieren konnte :(


Kennt jemand diese Pflanze und kann helfen?




Donnerstag, 25. August 2011

Einfach wunderschön

Nicht in unserem Garten, sondern beim Spazierengehen in Dänemark hat dieser Schmetterling für uns posiert

Sonnenblumen werden erwachsen

Ich freue mich jedesmal wieder wenn eine Babypflanze "schlüpft" und nochmal genauso wenn aus ihr eine erwachsene Pflanze geworden ist, die vielleicht sogar noch eine Blüte trägt :)


Umzug

Unser Weihnachtsbaum ist endlich umgezogen. Nach langen Monaten im häßlichen Plastiktopf konnte er nun endlich in den wunderschönen Holzeimer einziehen, den uns die Vorbesitzerin unseres Hauses hinterlassen hat. 

Nun geht es ihm viel besser und er wird dieses Weihnachten den Schmuck in seinem neuen Gewand um so stolzer präsentieren :)   

Mittwoch, 24. August 2011

Gartendeko




Kürzlich waren wir auf dem Flohmarkt, primär mit dem Ziel, Dekohighlights für unseren Garten zu finden. Und das hat geklappt, wie man sieht :))
Den Nähmaschinentisch haben wir zusammen mit einer Glasplatte erstanden. Wir haben sie durch ein altes Vintagebrett ersetzt, das uns die Vorbesitzerin unseres Hauses netterweise hinterlassen hat (danke an dieser Stelle ;)) Das Metallsieb und die Giesskanne runden diese Ecke nun ab.



Die kleinen Holzräder haben wir direkt beim Reingehen am ersten Stand entdeckt und sofort mitgenommen, weil sie wunderbar zu den großen passen, die wir vor kurzem gekauft haben.
Bis auf eine Zinkwanne (die mir mit EUR 28 deutlich zu teuer war) haben ich an diesem Tag alles bekommen was ich mir in den Kopf gesetzt hatte: alte Gießkanne, altes Sieb, alter Eimer, kleine Tontöpfe und Holzräder. Dazu noch den Nähmaschinentisch den ich superschön finde und ein uraltes Schränkchen, das jetzt in meinem Bastelzimmer steht. Wuuuunderbar, ich maaaaaaag Flohmärkte...